Geschäftsführer & Techniker
Geschäftsführer & Techniker

Mein Name ist Kevin Behrendt. Ich bin 1992 in Leipzig geboren und aufgewachsen. Ich habe eine bezaubernde kleine Tochter namens Lina Yasmin im Alter von 3 Jahren. Meine Tochter ist für den Namen des Unternehmens verantwortlich. Sie konnte zu Beginn des sprechen lernen nicht meinen Nachnamen „Behrendt“ aussprechen und sagte dazu immer wieder „Bär“. So entstand wenig später der „Smartphone Bär“.

Zur Smartphone Reparatur selbst bin ich schon als Jugendlicher während meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel gekommen. So war in der Zeit meiner Lehre, mein Smartphone regelmäßig defekt und wie das als Azubi so ist, hat man kein Geld für ein neues Gerät. Also habe ich begonnen mein Smartphone selber zu reparieren. Das ganze hat so gut funktioniert und Spaß gemacht, dass ich dadurch ein neues Hobby entdeckt habe.

Im Alter von 22 Jahren bekam ich die Möglichkeit mein Hobby zum Beruf machen und konnte bei einem großen französischen Smartphone Reparatur Unternehmen meine ersten Erfahrungen als Filialleiter sammeln.
Danach folgte ein Wechsel zur Media Markt / Saturn Group wo ich bis Ende 2017 täglich mehrere Smartphones, Tablets, Computer und Navigationssysteme reparieren durfte.

Mein Ziel ist es als Smartphone Techniker Ihr defektes Gerät so kostengünstig und schnell wie möglich zu retten. Zudem ist eine Reparatur sehr Ressourcen sparend und umweltfreundlicher als eine komplette Neuanschaffung.